Home Medizinrad Bruder Wolf 4 Mother Earth Mongolei Wirikuta Mystisches Irland LovingVisions Mondphase

Mystisches Irland

Dieses Hügelgrab mit Portalsteinen und teilweise noch vorhandenem Steinkreis liegt auf einem

sehr markanten Punkt der "Göttin in der Landschaft" und wurde erst dadurch aufgefunden. Und auch wir haben es entdeckt, obwohl es Mitten im Weideland liegt, wie man sieht und natürlich nirgends angeschrieben ist!

Der erste Lichtstrahl der Sonne, die zur Mittsommersonnwende vom Mount Brandon kommt trifft hier mit der Leyline des oberen Dreiecks unseres Drachenvierecks in der Landschaft zusammen und läuft dann weiter zur Kirche von Ballyferriter. Der Hügel scheint ähnlich wie in Newgrange als "Lichtfalle" gedient zu haben um die Erde mit dem Licht der Sonne zu befruchten.

Interessant ist, dass sich die Stätte auf einem Feld mit dem alten Feldflurnamen "An Clochan Dubh" ("Der Schwarze Stein") befindet. Schwarze Steine wiederum werden mit der Orakelpriesterin Sybille in Verbindung gebracht und hier gibt es offensichtlich einen Konnex zu Sybil-Point dem westlichen Eckpunkt des Drachenvierecks auf Dingle Penninsula. Sybille kommt ursprünglich von Cybele, was wiederum von cubic also würfelförmig hergeleitet werden kann. Hier gibt es also einen Bezug zu einem kubischen, schwarzen Stein, der von Cybele und ihren Priesterinnen als Hilfsmittel zur Vorhersage der Zukunft und zum Lesen in der Vergangenheit benutzt wurde. Einige alte irische Geschichten, die von den christlichen Missionaren aufgezeichnet wurden, die erzählen, dass die ersten Einwanderer in Irland eine Gruppe von 50 Frauen und 3 Männer waren. Sie wurden von einer Frau angeführt die "Cessair" ("Hüterin des Wissens") genannt wurde. Es hieß sie wäre die Tochter der Erde und die Enkelin Noah´s. Cessair scheint niemand anderer als Cybele zu sein.


(Siehe "The Discovery of The Dingle Diamond, C.P.R. May)

Tomb of the Black Stone.

Hügelgrab mit Portalsteinen Tomb of the Black Stone, Irland

Bild unten: Eingang zur unterirdischen Erdkammer

Falls du für du Infos von dieser Website verwendest, bitte ich um Verlinkung mit http://www.medizinrad.at